Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Umrandung

 

Wieb schon erwähnt, sollte es erst nicht sein, aber irgendwie überzeugten wir die Familie doch die Platte designermäßig zu verschönern. 

Wir holten noch einmal normal dicke Rasenkantensteine und setzten sie in ein Betonbett in 25 cm Abstand von der Terassenplatte. Der Kies ist auf dem Bild auch zu sehen, womit der Zwischenraum ausgefüllt wurde.

    Rasenkantensteine im Abstand zur Terassenplatte         An der alten Stufe musste angepasst werden.

An der alten Stufe musste überlegt werden, wie es optisch besser aussehen wird. Wenn wir den Kantenstein waagerecht enden lassen hätten, wäre es sicher weniger Arbeit gewesen. Ich fand  es aber, im wahrsten Sinne des Wortes, gefälliger, wenn die Kantensteine links und rechts in der gleichen Höhe abzuschließen, wie die Stufenbegrenzungen.

     Höhengleichheit an den sich treffenden Kantensteinen        Kiesfüllung

Nun hatten wir diese Sache auch erleduigt und die bauherrin machte sich langsam daran, die Außenerde zu ebnen und bis an die Kante zu bringen.

Wir konnten uns nun mit dem Aufbau beschäftigen.

Der Aufbau

 

Hier noch einmal der Link zu dem Gartenspartenärger:

http://www.psychoid.de/bernt/

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.