Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Abriss und Neubau

Die Ereignisse sind schneller als die Zeit. Was ich als Frühbeet hingestellt hatte, war sicher einmalig und eine Sensation. Aber es ist nicht alles was für`s Auge. Jedenfalls war es nichts für meine. Die Familie sagt nichts.

Ich suchte im Keller und im Abstellhäuschen nach Brettmaterial und wurde auch fündig. Also trug ich alles zusammen und fing an die seltsame Erscheinung zu demontieren.

Meine Kreissäge, die noch ihren Winterschlaf hielt, wurde geweckt und so ging es flott voran. Die inneren Ecken sind Pfahlreste von den Schrägstützen der Sichtschutzwand. Ich spitzte sie an und schlug sie mit einer kleinen Axt in den Boden, nicht ohne die Abstände zu messen. Ich hatte noch ein neues Paket mit 11 abgesägten Restlängen an Brettern und auch so ein paar einzelne. Diese wurden an den Pfahlstümpfen mit 35er Schnellbauschrauben befestigt. Die Stöße wurden an Brettreste geschraubt, die in der Innenseite stehen. Auch die Scharniere sind an solche geschraubt.

Als Wärmeschutz wurden die Trittschalldämmungsstreifen leicht eingegraben. Das Ganze bekam noch einen Lasuranstrich und erfreut jetzt meine Augen. Ein paar Kohlrabi stehen schon drin.

Als Stützen für den hochklappbaren Deckel nahm ich zwei, schon oft gebrauchte Kanthölzer, die ich mit einem ausgesägten V  nach oben stellte. 

neuer Frühbeetkasten seitliche Ansicht

kasten gestrichen gestrichener Kasten

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese zweite ehemalige Dachhälfte( siehe Projekt Unterdach), dient jetzt vorübergehend als Wärmedecke für die Mohrrübenaussaat. Demnächst wird es zur Unterstellung der beiden Tomatentöpfe dienen, deren Sinn und zweck auf der Seite:

http://kohlkopf.npage.de/

oder direkt auf:

Misttest       ( http://grabegabel.de.to/kuebeltomaten-auf-pferdemist.html)

auf der Seite Kübeltomaten auf Pferdemist

beschrieben ist. 

 

 

 

 

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.